Folgt uns auf:

DAS TWITCH NETZWERK FÜR STREAMER UND GAMER

Image Alt

FAQ

Muss ich Abgaben zahlen?

Nein! Alle Einnahmen, egal ob über Deinen Kanal oder Kooperationen u.ä. gehören zu 100% Dir.

Sind Eure Leistungen kostenlos?

Die meisten Leistungen sind für Mitglieder unserer Community kostenlos. Einige wenige Leistungen können wir aber nur zum Selbstkostenpreis anbieten, etwa dann wenn externe Partner eingebunden sind. Selbstkostenpreis bedeutet, dass wir Euch die Kosten, die uns entstehen, ohne Gewinnaufschlag weiter berechnen.

Beispiel: Wir ordern als Community Monitore für mehrere Streamer: Die Monitore selber müsst Ihr bezahlen, unsere Arbeit nicht.

Muss ich einen Vertrag unterschreiben?

Die Antwort ist: Jein. Für den Eintritt in unsere Community sind keine Verträge notwendig. Werdet Ihr dann Teil einer Kampagne, etwa bei einem Product Placement in Euren Streams, dann benötigen wir nur für diese Kampagne einen Vertrag. Und zwar nur für die Laufzeit der Kampagne. In diesem sind dann sowohl unsere Rechte und Pflichten, als auch die des Streamers für die Dauer der Kampagne geregelt.

Muss ich mein Team / mein bestehendes Netzwerk verlassen?

Nur, wenn Du mit  Deinem Team / Netzwerk eine Exklusivitäts-Vereinbarung geschlossen hast. Wir selber haben kein Problem damit, wenn Du mit anderen Teams / Netzwerken / Partnern zusammen arbeitest. Wir wünschen uns aber einen offenen Austausch darüber, damit wir uns nicht die Quere kommen.

Nehmt Ihr auch ganze Teams auf?

Ja! Wenn es passt und die Team-Mitglieder unseren Ansprüchen entsprechen nehmen wir auch ganze Teams auf. Schreibt uns einfach an!

Ich streame noch nicht. Kann ich trotzdem aufgenommen werden?

Leider nicht. Du solltest schon Erfahrung und eine Community besitzen und am besten den Partner-Status von Twitch bewilligt bekommen haben, oder kurz davor stehen. Nur so haben wir genug Material, um zu sehen, ob Du zu uns passt.