Twitch Prime

Twitch Prime ist eine Art Premium-Mitgliedschaft auf Twitch, die für alle Amazon Prime- und Prime Video Mitglieder verfügbar ist ist. Twitch Prime wurde nach dem Kauf von Twitch durch Amazon eingeführt und umfasst besondere Ingame-Inhalte, kostenlose Spiele und ein Abonnement pro Monat, das ohne zusätzliche Kosten für einen beliebigen Kanal verwendet werden kann. Das kostenlose Kanalabonnement kann für einen Partner- oder Affiliatekanal benutzt werden und  schaltet wie ein normales Kanalabonnement zusätzliche Features auf einem Kanal frei, wie Chat-Rechte, Emotes, Abzeichen und mehr. Jedes aktive Amazon Prime Mitglied kann sein Amazon Konto einfach mit Twitch verbinden, um die Twitch-Prime Mitgliedschaft zu beginnen. Das monatliche Kanalabonnement ist für den Zuschauer komplett kostenlos, für den Streamer ist ein Twitch-Prime-Abo dasselbe wie ein normales Abo. Für den Zugriff auf bestimmte Spiele und Ingame-Loot entstehen keine zusätzliche Kosten und die Angebote variieren mit der Zeit. Neben kostenlosen Spielen und Spielinhalten gibt es für Twitch Prime Benutzer auch Rabatte auf Vorbestellungen neuer Spiele. Außerdem bekommt man Ingame-Inhalte in Form von Geschenken, die man an andere Nutzer auf Twitch verschenken kann. Weitere Features von Twitch Prime sind spezielle Emoticons, neue Optionen für Chatfarben, besondere Chat-Abzeichen.

Ursprünglich konnte man mit Twitch-Prime jeden Stream werbefrei schauen, dieses Feature wurde aber Ende 2018 von Twitch entfernt. Werbefreies Schauen von Streams ist jetzt nur noch im Twitch Turbo Abonnement enthalten. Diese Änderung begründete Twitch damit, dass die Werbemöglichkeiten für Streamer so verbessert werden können und ihre Arbeit mehr Unterstützung von den Zuschauern erhält. Twitch Prime eignet sich für jeden, der sowieso schon ein Amazon-Prime Abonnement besitzt, auf Twitch sehr aktiv ist oder die In-Game-Inhalte und Spiele gut gebrauchen kann. Mit Twitch Prime hat man als Twitch-Nutzer viele Vorteile und kann durch kostenlose Abonnements und Geschenken anderen eine Freude machen.


© brand and heist. All rights reserved.
Impressum. Datenschutz.